Bruce Willis, Mickey Rourke und andere Schauspieler in Sin City

Der Film Sin City ist voll von berühmten Schauspielern, u.a. bekommt man Bruce Willis, Josh Hartnett, Elijah Wood, Jessica Alba, Mickey Rourke, Clive Owen, Nick Stahl, Brittany Murphy und Benicio de Toro zu sehen. Durch diese Fülle an Stars waren für einige von ihnen nur kleinere Nebenrollen frei. Z.b. hat Elijah Wood in seiner Rolle als lautloser Mörder Kevin keinen einzigen Satz im ganzen Film. Auch die Auftritte von Brittany Murphy und Josh Hartnett hätten problemlos durch unbekanntere Darsteller erstetzt werden können.

Besonders gefallen hat mir Mickey Rourke als Killer Marv. Rourke bringt die Wut sehr gut zum Ausdruck die in Marv herrscht. Seine einzige echte Liebe wurde getötet und in ihm gibt es nur noch Hass und Rachegefühle. Man nimmt Mickey Rourke diese Gefühle ohne Probleme ab. Ich konnte mich, durch die schauspielerische Leistung von Mickey Rourke, gut in die Gedanken des Killers hinein versetzen.

Bruce Willis spielt in seiner Rolle als Cop Hardigan den einzigen Lichtblick in dieser düsteren Umgebung. Er mimt einen Cop dem jedes Mittel recht ist um Nancy (Jessica Alba) vor einem psychopathischen Killer zu retten. Seine Rolle basiert auf dem Comic „That Yellow Bastard“. Er spielt die Rolle des Rächers wirklich hervorragend.

Besonders gelungen ist den Filmemachern in meinen Augen die Umsetzung des Comics bei den gesprochen Passagen. Die Hauptpersonen kommentieren ihr Handeln sehr oft in Gedanken. Echte Dialoge sind eher selten zu finden in Sin City und wenn sind sie kurz und prägnant. Wie in Comics üblich sind gewisse Handlungen und Dialoge zusammengefasst worden. Die deutschen Synchronsprecher schaffen es Kälte und Distanz in den Film Sin City zu bringen, besonders während den Monologen. Man benötigt einige Zeit um sich an diesen Stil zu gewöhnen aber wenn man sich einmal darauf eingelassen hat erkennt man schnell das man einen Comic kaum besser verfilmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen