Meine Meinung zu Sin City

Sin City ist ein schwarz/weiß Film, jedoch kein klassischer schwarz/weiß Film da er einige Farbrtupfer enthält. Besonders Schlüsselstellen des Filmes erscheinen teilweise farbig. Der Yellow Bastard, Gegenspieler von Hardigan (Bruce Willis), wird natürlich in gelb dargestellt, man sieht auch rot geschminkte Lippen oder blaue Augen. Kräftige Farben werden also durchaus gezeigt, aber im Grossen und Ganzen ist der gesamte Film schwarz weiß.

Sin City ist ein lebendig gewordener Comic, er orientiert sich zu fast 100% an den Vorgaben der Comics. Der Stil ist in meinen Augen wirklich beeindruckend und lässt Sin City somit über anderen Comicverfilmungen stehen. Der Film ist kein klassischer Film, er ist eigentlich noch ein Comic.

Um dies zu erreichen musste die Produzenten auf moderen Technik zurück greifen. Die meisten Szenen wurden vor einem Green Screen gefilmt und nachher am Computer bearbeitet. Meine Meinung nach und auch der Meinung vieler Fans hat das Ergebnis das Actionkino revolutioniert. Noch nie hat man vorher einen Film wie Sin City gesehen, der sich so extrem dicht am Comic orientiert. Der Comic wurde sozusagen originalgetreu auf den Bildschirm gebracht. Die Figuren sehen den Charakteren aus Frank Millers Comics sehr ähnlich und auch viele der gezeichneten Einstellungen wurden für den Film 1:1 übernommen. Sin City besitzt seine eigene Optik an der ich mich gar nicht satt sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen